Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Kanzleimarketing

Gründungsberatung

Kopf frei für die Kernaufgaben – Planvolle Weichenstellung für die Zukunft

Leistungen im Zusammenhang mir der Gründungsberatung:

  • Bei welchen Behörden müssen Sie sich bis wann melden
  • Welche Nachweise brauche ich, wenn ich bisher im Ausland gearbeitet habe bzw. meine Ausbildung im Ausland erworben habe
  • Organisation einer aussagekräftigen Buchhaltung und Aufwandsoptimierung
  • Aussagekräftige Kostenrechnung und Nachkalkulation der Aufträge bzw. Zurverfügungstellung von Berechnungstools
  • Beratung bei Auswahl der Rechtsform in Hinblick auf steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Aspekte
  • Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragen und Entscheidungen
  • Beratung bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen
  • Welche Mitarbeiter kann sich das Unternehmen leisten und in wie sollen diese beschäftigt werden
  • Macht es einen Sinn neben einer nichtselbständigen Tätigkeit auch eine selbständige Tätigkeit zu beginnen und welche Auswirkungen hat das auf die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Situation
  • Welche gesetzlichen Bestimmungen sind bei Führung des Rechnungswesen zu berücksichtigen
  • Wie entlohnt man Gründungshelfer aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis

Höllermeier · Schaller & Partner
Steuerberatung Salzburg GmbH

Karl-Emminger-Straße 23
5020 Salzburg
Österreich Tel. +43 (662) 62 44 94-0
Fax +43 (662) 62 44 94-4 E-Mail

Höllermeier · Schaller & Partner
Steuerberatung Hallein GmbH

Fürstenstraße 5
5400 Hallein
Österreich Tel. +43 (6245) 706 70-0
Fax +43 (6245) 706 70-33 E-Mail

Wir sind Mitglied der
IPG
zum Seitenanfang
Datenschutz